Jugendspieltag

• Zugriffe: 365
  • Downloads: 71
Text u. Fotos: Hermann Ebner, Fotos: Julian Tönnis
Vom 2.8-6.8 veranstaltete der SV Weilertal in Zusammenarbeit mit der Ballschule Heidelberg von Stefan Ebner, ein Freizeit und Fußball-Camp für Jugendliche in den Sommerferien. 22 Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus der Region nahmen an dem Camp teil. Der SV Weilertal hat auch mit der Ballschule eine Kooperation in Niederweiler mit dem heimischen Kindergarten. Die Ballschule bietet wissenschaftlich fundierte, evaluierte und praktisch erprobte Programme zur Förderung der Allgemeinmotorik von Kindern an.

Fuball camp Plakat 2021

DFB Mobil im Römerberg Stadion
  • DFB-Mobil
  • Zugriffe: 485
  • Downloads: 103
Fotos: Hermann Ebner
Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Jugendtrainer:
Am Samstag dem 17.10.2020 um 11 Uhr besuchte der Deutsche Fußball- Bund (DFB) den SV Weilertal. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Das Ziel, mehr als 10.000 Vereine zu besuchen, wurde im März 2012 erreicht.