DFB Mobil im Römerberg Stadion
  • DFB-Mobil
  • Zugriffe: 49
  • Downloads: 12
Fotos: Hermann Ebner
Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Jugendtrainer:
Am Samstag dem 17.10.2020 um 11 Uhr besuchte der Deutsche Fußball- Bund (DFB) den SV Weilertal. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Das Ziel, mehr als 10.000 Vereine zu besuchen, wurde im März 2012 erreicht.

Am 27.06.2019 wurde offiziell mit den neuen Mannschaften begonnen zu trainieren. Nachdem die älteren Jahrgänge Sichtungen gemacht haben, um die Kader für die Saison festzulegen, haben die U11-U7 ihre Mannschaften nur nach den entsprechenden Jahrgängen zusammengestellt.
Zur Zeit sind unsere kleinen Mannschaften U9/8 & 7 in den Ferien, nur die Mannschaften der U11 & 10 sind im Training, um optimal in die neue Runde, die erst am letzen September-Wochenende beginnt, zu starten.
image3Während der heißen Tage wurde das Training der U10 kurzerhand in das Freizeitbad Badenweiler in Oberweiler verlegt. Somit fand kein Training statt, sondern es wurde etwas fürs Teambuilding gemacht. Alle Jungs und der Betreuerstab hatten ihren Spaß. Hierbei möchten wir uns auch ganz herzlich bei dem Betreiber und den Mitarbeitern von Eventbäder GmbH Gundelfingen bedanken, denn diese ermöglichen uns, das Bad mit der Mannschaft samt Betreuern kostenfrei zu nutzen. Recht herzlichen Dank dafür im Namen der Jugend.

01Am Samstag , den 03.08.19 hat sich unsere Jugendleiterin mit insgesamt 57, Jugendspieler von den Bambinis bis zur U17, Eltern und Betreuer aufgemachtzum Saisonauftakt des SC Freiburg gegen Calcio. Nachdem wir alle pünktlich mit dem Zug und Tram am Stadion eintrafen, war die Vorfreude bei den Kleinen und Großen sehr gross, da einige  bis jetzt noch nie im Stadion gewesen wären Wie immer bei diesen Aktionstagen wurde für groß und klein vieles geboten wie  Hüpfburg, Torwandschiessen, Verkaufsstände etc.