01Am Samstag , den 03.08.19 hat sich unsere Jugendleiterin mit insgesamt 57, Jugendspieler von den Bambinis bis zur U17, Eltern und Betreuer aufgemachtzum Saisonauftakt des SC Freiburg gegen Calcio. Nachdem wir alle pünktlich mit dem Zug und Tram am Stadion eintrafen, war die Vorfreude bei den Kleinen und Großen sehr gross, da einige  bis jetzt noch nie im Stadion gewesen wären Wie immer bei diesen Aktionstagen wurde für groß und klein vieles geboten wie  Hüpfburg, Torwandschiessen, Verkaufsstände etc.
Man konnte den Mannschaftsbus besichtigen und auch fotografieren. Die Kinder haben das Sc Füchsle aber lieber vorgezogen. Uns wurde dann zwei Spiele über je 90 Minuten geboten.
Das erste verlor der SC zwar mit 0:1, aber es machte der Stimmung nichts aus. Nach Endes des ersten Spieles wurde erstmal etwas gegen den Hunger und Durst getan. Dann begann auch schon das zweite Spiel, dieses gewann der SC mit  4:1. Hierbei staunten einige Eltern und Kinder nicht schlecht, als mit derNummer 39 ein ehemaliger Spieler unseres Partnerverein FC Auggen in der Startelf erschien und zwar Fabian Rüdlin, der seit der D Jugend für den SC kickt. Ich habe es unseren Kindern erklärt, dass man in unserer SG die Möglichkeit hat, von Freiburg oder dem FC Basel, aufgrund von Kooperation gesichtet zu werden. Da staunten manche Eltern auch.
Allerdings ohne Fleiß keinen Preis, also trainiert alle fleißig und versucht euer bestes zu geben.
Nachdem Spiel haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und waren wieder , die Kinder aufgedreht und trotzdem müde gegen 20 h in Müllheim . Es war zwar ein langer Fussballtag , aber es hat allen viel Spaß und Freude gemacht.02