• U15-SG-W-SG-Wittn
  • Zugriffe: 448
  • Downloads: 120
Fotos: Hermann Ebner

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga
Bereits vier Spieltage vor Saisonende hat am Mittwoch 30.04.19 unsere C1 der SG Weilertal/Auggen/Vögisheim die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga souverän perfekt gemacht. Das Spiel gegen FC Neuenburg in Neuenburg wurde mit 1:6 gewonnen. Nach 16 Spieltagen steht unsere Mannschaft mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 96:11 uneinholbar an der Tabellenspitze. 
Alle Jugendtrainer und ich als Jugendleiterin gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam Tim Schlecht und Moritz Bössenrodt zur gewonnenen Meisterschaft und dem Aufstieg.
Grüße von Eurer Jugendleiterin 
Michaela Kuhn

Nach dem Sieg unter der Woche mussten unsere Jungs gegen den Tabellenletzten Rimsingen ran. Man wollte den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und eine konzentrierte Leistung abrufen. Dies gelang in der ersten Halbzeit leider nicht. Man ließ hinten zwar nichts zu, auch der Spielaufbau bis ins letzte Drittel klappte, jedoch fehlte dann das Tempo und die Kreativität, um in die Box zu gelangen. Man kam häufig nur durch Einzelaktionen oder Distanzschüssen zum Abschluss. Trotzdem führte man zur Halbzeit mit 4:0. Nach einer deutlichen Ansprache und einigen Korrekturen war mehr Tempo im Spiel. Durch mehr Bewegung und bessere Laufwege in die Tiefe, schaffte man es durch schöne Kombination in die gefährliche Zone zu kommen. Man erzielte noch einige schöne Tore, die sehr gut rausgespielt wurden und gewann das Spiel mit 14:0.
Fazit: Gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner dauerte es eine Halbzeit bis die Jungs richtig ins Spiel kamen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war aber wie auch in den vorherigen Spielen wieder sehr gut und man konnte weitere Fortschritte erkennen. 
Es spielten: Leon Blank, Remi Hess, Daniel Cerevko, Max Botte, Luca Rudolf, Kai Baumanns, Ben Rühe, Hüseyin Turan, Florian Dreshaj, Aaron Deiß, Luis Köbelin
Eingewechselt: Tim Schäfer, Aaron Weber, Peter Batka
Tore: 4x Aaron Deiß, 1x Ben Rühe, 2x Kai Baumanns, 2x Florian Dreshaj, 1x Luis Köbelin, 1x Luca Rudolf, 1x Hüseyin Turan, 1x Peter Batka, 1x Eigentor
Tim Schlecht

Nach den ersten Trainingseinheiten der neuen U15 ging es am Freitag zum 2. Testspiel nach Neuenburg, die in der gleichen Klasse spielen. Da man dieses Jahr einen 20 Mann Kader hat, konnte man trotz 7 Ausfällen eine gute Mannschaft stellen. Schwerpunkt für dieses Spiel war das Aufbauspiel aus der Viererkette und die Offensivaufgaben der Außenspieleler. Man kontrollierte das Spiel von Anfang an und schaffte es immer wieder, im letzten Drittel durch das Hinterlaufen der Außenverteidiger Überzahl zu schaffen und Torchancen herauszuspielen. Man erzielte einige schön rausgespielte Tore, die Chancenverwertung ließ insgesamt aber noch zu wünschen übrig. Das Spiel wurde mit 6:1 gewonnen. Alles in allem sah man, dass die Jungs sehr motiviert sind und die taktischen Vorgaben sehr gut umsetzen. Nun geht es darum, im Training weiter Fortschritte zu machen, bevor dann während und nach den Sommerferien noch weitere Testspiele gegen: SG Liel, SG Schopfheim, SG Markgräflerland und SV Weil anstehen.
Es spielten: Josha Gotzeina, Nicklas Rudi, Daniel Cerevco, Devin Bilgic, Luca Rudolf, Hüseyin Turan, Karim Önder, Luis Köbelin, Tim Schäfer, Florian Dreshaj, Koray Uz
Eingewechselt: Aaron Deiß, Maurice Axenbeck
Tore: 3x Aaron Deiß, Koray Uz, Florian Dreshaj, Tim Schäfer 
Tim Schlecht

Young EaglesTrainingslager U15