Den 2. Platz verteidigt
Nach dem schwachen Spiel letztes Wochenende ging es heute gegen den Tabellendritten PTSV Freiburg 2. Von Anfang an ließ man Freiburg in der ersten Reihe spielen und verdichtete das Zentrum. Dadurch hatte Freiburg in der ersten Zone zwar viel Ballbesitz, schaffte es aber nicht, das Mittelfeld zu überspielen. Durch gute Balleroberungen, schnelles Umschaltspiel und viele Chipbälle über die Abwehr hatte man in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen. Deswegen war die 0:2 Halbzeitführung sehr mager.
In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verlor man ein bisschen die Ordnung, spielte sich aber trotzdem gute Chancen raus. Nach 15 Minuten spielte man wieder diszipliniert und ließ PTSV keine Chance. Die einzige Chance, die man zuließ, war ein gut geschossener Freistoß, den unser Torspieler Leon Blank aus dem Winkel holte. Man erzielte noch zwei Tore, die den 0:4 Endstand bedeuteten.
Fazit: Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung gegen den Ball. Auch spielte man sich viele Chancen heraus, wovon allerdings erneut zu wenig genutzt wurden.
Es spielten: Leon Blank, Nino Ehret, Maurice Axcenbeck, Luis Köbelin, Daniel Stork, Kai Baumanns, Remy Schuy, Philemon Petalotis, Julian Ademi, David Huber, Tammo Reisch
Eingewechselt: Nick Bernecker, Antonio Prete, Peter Batka
Tore: 2x Philemon Petalotis, Tammo Reisch, Nick Bernecker