Unnötiges Remis
  • U15-SG-W-PSV-FR
  • Zugriffe: 433
  • Downloads: 116
Fotos: Hermann Ebner
Am 5. Spieltag ging es gegen den vermeintlich unterlegenen PSV Freiburg. Man mahnte noch, dass es ein sehr schweres Spiel wird, da Freiburg trotz der Unterlegenheit um jeden Ball kämpfen wird. Die erste Halbzeit wurde dominiert, man hatte viel Ballbesitz und spielte sich mehrere Torchancen raus. Von denen wurde leider nur eine genutzt. So lautete der Halbzeitstand 1:0 durch ein Tor von Tammo Reisch. Kurz nach der Pause erhöhte Peter Batka auf 2:0.
Danach war es ein sehr schwaches Spiel. Es war keine Bewegung mehr zu sehen, auf einmal wurden lange Bälle gespielt, alles das, was man von der Mannschaft nicht kannte. Drei lange Bälle auf einen schnellen Stürmer reichten den Freiburgern zur 2:3 Führung. Glücklicherweise glich Kai Baumanns durch einen sicher verwandelten Strafstoß in letzter Minute noch aus.
Fazit: Trotz deutlich mehr Torchancen ein verdientes Remis. Durch eine sehr schwache Leistung in Halbzeit zwei, hat man es nicht verdient, das Spiel zu gewinnen. Nun muss man daraus lernen, dass es auch gegen unterlegene Gegner nicht von alleine geht.
Es spielten: Leon Schreck, Luis Köbelin, Devin Bilgic, Maurice Axcenbeck, Daniel Stork, Kai Baumanns, Nick Bernecker, Antonio Prete, Julian Ademi, David Huber, Tammo Reisch
Eingewechselt: Peter Batka, Nino Ehret
Tore: Tammo Reisch, Peter Batka, Kai Baumanns