Mehr Chancen genutzt
Nach dem Einzug in die nächste Pokalrunde unter der Woche ging es am 3. Spieltag gegen den jüngeren Jahrgang der SF Eintracht Freiburg. Von Anfang an war Eintracht spielerisch überlegen. Gegen den Ball suchte man nicht die Zweikämpfe, es war keine Aggressivität zu sehen und man ließ Eintracht einfach gewähren. Glücklicherweise machte Eintracht immer mal Fehler im Spielaufbau, die man zu Toren nutzen konnte. Man ging trotz einer sehr schlechten Leistung mit einer 3:2 Führung in die Pause.
Die ersten 10 Minuten in der 2. Halbzeit begannen wie die erste Halbzeit. Weiterhin sah man nicht, dass die Jungs das Spiel gewinnen wollten und Eintracht ging nach 45 Minuten zurecht mit 4:3 in Führung. Nach einem ungerechtfertigten Elfmeter drehte sich das Spiel komplett. Die Jungs schmissen sich auf einmal in jeden Zweikampf, pushten sich gegenseitig und wollten jetzt das Spiel gewinnen. Eintracht konnte nicht mehr so einfach hintenraus spielen und man nutzte die körperliche Überlegenheit. Am Ende ging es hin und her. Beide Mannschaften erzielten Tore und hatten noch einige Chancen. In der 60. und 65. wurde das Spiel dann durch Tore von Devin Bilgic und Philemon Petalotis entschieden. Somit konnte man sich über den 3. Pflichtspielsieg in Folge freuen.
Fazit: Eine erste Halbzeit, die so nicht mehr vorkommen darf. Trotz der spielerischen Unterlegenheit hielt man in der zweiten Halbzeit sehr gut dagegen. Da man deutlich mehr Chancen hatte, ging der Sieg am Ende in Ordnung, auch wenn er etwas hoch ausfiel.  
Es spielten: Leon Schreck, Julian Ademi, Remy Schuy, Maurice Axcenbeck, Daniel Stork, Devin Bilgic, Nick Bernecker, Kai Baumanns, Philemon Petalotis, Peter Batka, Tammo Reisch
Eingewechselt: Antonio Prete, Jonas Hetze
Tore: 3x Kai Baumanns, 2x Philemon Petalotis, Antonio Prete, Peter Batka, Devin Bilgic