Viele Chancen vergeben
Zum ersten Saisonspiel ging es nach Mundingen gegen JFV Untere Elz. Man dominierte das Spiel von Anfang an und spielte sich allein in der ersten Halbzeit sieben Großchancen heraus. Es war gute Bewegung im Spielaufbau zu sehen, auf den Außen schaffte man immer wieder Überzahl konnte aus den vielen Chancen aber keine Tore erzielen, was schon in der Vorbereitung der Fall war. Im Gegenpressing sah man große Fortschritte. Nach einem Ballverlust fehlte die Kontersicherung und Untere Elz konnte mit der ersten Chance ein Tor erzielen. Kurze Zeit später schossen sie nach einem Fehler im Spielaufbau das 2:0. Somit ging man mit einem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte man das Spiel weiter, hatte erneut viele Chancen, vergab diese aber alle. Untere Elz wollte keinen Fussball spielen, sondern schlug die Bälle lang auf einen schnellen Stürmer, was in der zweiten Halbzeit zum Erfolg führte. Einen harten Tag hatte unser Keeper Leon Schreck, der insgesamt 6 Bälle aufs Tor bekam, davon waren 4 unhaltbar im Netz.
Fazit: Trotz einer 4:0 Niederlage insgesamt ein sehr gutes Spiel, worauf man aufbauen kann.
Es spielten: Leon Schreck, Nino Ehret, Philemon Petalotis, Julian Ademi, Nick Bernecker, Luis Köbelin, Daniel Stork, Maurice Axcenbeck, Kai Baumanns, Tammo Reisch, Devin Bilgic
Eingewechselt: David Huber, Antonio Prete, Peter Batk