Erster Saisonsieg für die SG Auggen U18
A2 U 18   A2 U18
Nach zwei verlorenen Spielen zum Saisonauftakt gegen die U19 Teams von Merzhausen und Tuniberg-Süd, schaffte man am Samstag endlich den ersten Sieg in der noch jungen Saison gegen die Mannschaft des JFV Dreisamtal 2. In einer hart umkämpften Partie schoss Jonathan Stoffel (SV Weilertal) in der 37. Minute den goldenen Treffer. Nachdem er vorher freistehend am Gäste-Keeper noch gescheitert war, nahm er den Ball mit dem Rücken zum Torwart an und drückte diesen in einer Rückwärtsbewegung über die Torlinie.
Endlich hatte man sich für den Aufwand mal belohnt. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Ein Lob an den Schiri für eine souveräne Leistung, auch wenn der Pfiff für einen Elfmeter für die SG Auggen nach klarem Foulspiel an Markus Biebl ausblieb.
Nach dem Spiel wurde der Sieg mit einer Kiste Bier und Radler gesponsert von Trainer Andreas Sütterlin gemütlich gefeiert.
Das nächste Heimspiel ist am kommenden Samstag 09.10.21 um 13 Uhr in Niederweiler im Römerbergstadion gegen Lokalrivale SpVgg Buggingen-Seefelden. Mit einer geschlossenen Leistung möchten wir auch hier wieder einen Dreier einfahren
Frank Köbelin – Trainer U18 SG Auggen